direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Honorarprofessur für Herrn Dr. rer. nat. Wolfgang Dreyer

Freitag, 05. Juni 2009

Lupe

Herr Dr. rer. nat. Wolfgang Dreyer, tätig am Weierstraß-Institut für Angewandte Analysis und Stochastik (WIAS), Berlin, wurde zum Honorarprofessor an der TU Berlin, Fakultät V, ernannt.

Dr. Dreyer ist langjährig als Privatdozent an der Fakultät V, Institut für Mechanik, tätig, und hat in diesem Rahmen zahlreiche Lehrveranstaltungen und Promotionen betreut.

Seine Forschungs- und  Interessengebiete liegen auf dem Gebiet Mathematisches Modellieren physikalischer und technischer Prozesse auf der Grundlage der Kontinuumsmechanik und der Thermodynamik sowie im Bereich Untersuchungen zu Phasenübergängen. Am Weierstraß-Institut ist er in der Forschungsgruppe „Thermodynamische Modellierung und Analyse von Phasenübergängen“ tätig. Dr. Dreyer ist Autor zahlreicher Publikationen, nähere Angaben zu Forschungsprojekten und Veröffentlichungen sind zu finden unter www.wias-berlin.de/people/dreyer.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe