direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Ehrenprofessur für Prof. Dr.-Ing. Utz von Wagner aus dem IfM

Prof. Dr.-Ing. Utz von Wagner erhielt eine Ehrenprofessur an der Warsaw University of Technology
Lupe

Bereits 2017 wurde Prof. Utz von Wagner mit einer Ehrenprofessur der Warsaw University of Technology ausgezeichnet. Er erhielt diese Ehrung für seine Verdienste beim Aufbau der Kooperation zwischen den beiden Technischen Universitäten der polnischen und der deutschen Hauptstadt. Außerdem wurden er und seine polnischen Kollegen mit einem Lehrpreis des Warschauer Rektors ausgezeichnet.

Seit 2012 verbindet die Warsaw University of Technology und die Technische Universität Berlin eine Strategische Partnerschaft. So finden regelmäßig Exkursionen zu Blockkursen nach Warschau statt und Studierende (nicht nur) der Fakultät Verkehrs- und Maschinensysteme haben die Möglichkeit zu Studienaufenthalten in Polen. Über das Doppelmasterprogramm DDMPE können Masterabschlüsse in Engineering Science und Mechanical Engineering in Berlin und Warschau erworben werden. Im Sommer 2017 fand bereits zum zweiten Mal ein gemeinsames Doktorandenseminar in Sarbinowo an der polnischen Ostseeküste statt.

Prof. von Wagner leitet seit 2004 das Fachgebiet Mechatronische Maschinendynamik im Institut für Mechanik (IFM), ist Prodekan für Forschung der Fakultät Verkehrs- und Maschinensysteme und Mitglied des Akademischen Senats der TU Berlin. Für Informationen zu den Studienprogrammen kontaktieren Sie bitte Prof. von Wagner () oder seinen Mitarbeiter Alexander Skupin ()

Die Fakultät gratuliert Prof. von Wagner zu den Auszeichnungen und wünscht ihm viel Erfolg für seine weiteren Vorhaben!

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe