direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Einstellungs- und Ausschreibungsunterlagen können jederzeit zu unserem Postfach F 8 an der Pforte des Gebäudes F, Marchstr. 12-14, bei den diensthabenden Pförtnern abgegeben werden. Sie werden täglich von uns bearbeitet. Bitte warten Sie nicht bis zu den Sprechstunden. Aufgrund der Vielzahl der Termine, die wir täglich wahrnehmen, ist es uns leider nicht immer möglich, zu den Sprechstunden anwesend zu sein. Per Mail sind wir kurzfristig erreichbar.

_____________________________________________________________________

Gisela Schäfer-Omari

Als Bauingenieurin mit langjähriger Berufserfahrung, besonders aus dem Denkmalpflegebereich, studiere ich an der TUB  Wissenschafts- und Technikgeschichte in Verbindung mit Bau- und Verkehrswesen.

Seit meiner Kindheit beschäftigt mich die Frage, warum so wenig Frauen in den Ingenieurberufen zu finden sind und wie man/frau dies ändern kann.

Nadine Klein

Ich studiere an der TUB Master Planung & Betrieb im Verkehrswesen und war zuvor als Tutorin im Projekt Roberta- Lernen mit Robotern beschäftigt. Vor allem während dieser Tätigkeit wurde mir deutlich bewusst, wie wenige Anreize und nötige Motivation bestehen, um Mädchen und Frauen schon früh für Technik und Naturwissenschaften (samt Hilfswissenschaften wie Mathematik) zu begeistern. Als stellvertretende NFA der Fakultät V möchte ich mich daher vermehrt für eine verbesserte Nachwuchsförderung und verstärkte kultur- und geschlechtergerechte Lehre in den verschiedenen Ebenen einsetzen.

 

 

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Sprechstunden

Gisela Schäfer-Omari Frauenbeauftragte
Donnerstag 14 - 16 Uhr
Freitag 12 -14 Uhr
Sekr. F8
Marchstraße 12-14
Raum F 213
314-27749
314-27625

Nadine Klein stellv. Frauenbeauftragte
Donnerstag 14 - 16 Uhr
Marchstr. 12-14
Raum F 214 (über F 213)
314-27749
314-27625