direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Einführungsveranstaltungen der Bachelorstudiengänge

Liebe Studienanfänger*innen,

nicht nur die TU befindet sich im Hybridbetrieb, auch eure Einführungsveranstaltung wird im Hybridstil stattfinden. Gemeinsam nach dem Motto "von Studierenden für Studierende" haben die Studierendeninitiativen EB104 und Sputnik zusammen mit vielen freiwilligen Teamer*innen für Euch einen hilfreichen Kurs auf der Plattform ISIS erstellt. Dort lernt ihr alles über Stundenplanbau, den Semesterstart und könnt euch vernetzen. Um nicht nur einen gut informierten Start ins Studium zu ermöglichen, sondern euch auch zu vernetzen, wurden zwei Kennlernformate organisiert.
Am 27. und 28. Oktober findet ein Präsenzkennenlernen auf dem Campus statt. Für einen Zeitslot könnt ihr euch in dem ISIS Kurs anmelden. Am 29. Oktober gibt es die Möglichkeit sich in einem Onlinetreffen kennenzulernen, auch hier meldet ihr euch über ISIS an. In beiden Formaten wird in Kleingruppen gearbeitet, so dass ihr die Möglichkeit habt, persönlich ins Gespräch zu kommen und noch ein paar Fragen zu stellen.

Als Erstsemesterstudierende habt ihr den Link zum Kurs per E-Mail teilweise schon auf eure Unimail Adresse erhalten, die E-Mail wird diese Woche (19.-23. Okt) noch einmal versendet. Wer bis dahin keine E-Mail erhalten hat, schreibt uns bitte an esestube@vm.tu-berlin.de.

Wir wünschen trotz der besonderen Umstände allen einen guten Start!

Beste Grüße

Euer Referat für Studium und Lehre

 

****

Einführungsveranstaltung der Fakultät V sind für die Bachelorstudiengänge:

Computational Engineering Science
Maschinenbau
Physikalische Ingenieurwissenschaften
Verkehrswesen
& Energie- und Prozesstechnik

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Auxiliary Functions