TU Berlin

Fakultät Verkehrs- und MaschinensystemeErstsemestereinführung - Organisation

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Hier gehts zur Teamer*-Anmeldung!

Einfach im ISIS-Kurs das Anmeldeformular ausfüllen und schon seid ihr dabei und könnt euer Engagement für die Erstsemesterstudierende zeigen!

Erstsemester*inneneinführung Organisation

Unter dem Motto "Von Studierenden für Studierende" findet jedes Semester eine Einführung für Erstsemester*innen statt.

Hierzu benötigen wir engagierte Studierende, welche sich als Teamer*innen zur Verfügung stellen oder bei der Organisation helfen. Als Teamer*n übernehmt Ihr die wichtigste Aufgabe. Die Erstsemester*innen Einführung findet in einem Onlineformat in der ersten Vorlesungswoche statt. Dabei geben die Teamer*innen Kleingruppen von Erstsemester*innen ihres Studienganges die Möglichkeit sich kennenzulernen und beantworten ihnen alle möglichen und unmöglichen Fragen. Im Vordergrund steht dabei das gegenseitige Kennenlernen.


Interesse Dich an der Organisation der ESE oder als Teamer*in zu beteiligen? Dann melde Dich einfach unter . Wir freuen uns über alle Helfenden und stehen natürlich auch für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Teamer*innen-Anmeldung

Die Anmeldung als TeamerIn erfolgt über ISIS2. Bitte füllt dort das Anmeldeformular aus und schon seid ihr dabei!

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe