direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Dekanat/ Leitung

Der Dekan leitet die Fakultät. Er ist Vorsitzender des Fakultätsrates und wird im Verhinderungsfall von einem Prodekan vertreten. Er wird von den Professoren im Fakultätsrat für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Der Dekan vertritt die Fakultät und führt deren Geschäfte in eigener Zuständigkeit. Er arbeitet darauf hin, dass die Fakultätsmitglieder ihre Aufgaben, insbesondere Lehr- und Prüfungsverpflichtungen, ordnungsgemäß erfüllen. Gegenüber den fakultätsunmittelbar Beschäftigten ist er weisungsbefugt. Der Dekan kann an den Sitzungen der Gremien der Fakultät mit Rederecht teilnehmen. Er entscheidet in Eilfällen an Stelle des Fakultätsrates. Der Fakultätsrat kann Aufgaben aus seinem Zuständigkeitsbereich an den Dekan zur selbständigen Erledigung übertragen.

Prof. Dr.-Ing. Marc Kraft (Dekan)
Email:
Telefon:
Fax:
Sekr.:

030/ 314-22205
030/ 314-22257
H 11
Prof. Dr.-Ing. Henning Meyer (Prodekan für Studium und Lehre)
Email:
Telefon:
Fax:
Sekr.:

030/ 314-22205
030/ 314-22257
H 11
Prof. Dr.-Ing. Utz von Wagner (Prodekan für Forschung)
Email:
Telefon:
Fax:
Sekr.:

030/ 314-22205
030/ 314-22257
H 11
Prof. Dr. phil. Dietrich Manzey
(Prodekan für Nachwuchs und Human Resources)
Email:
Telefon:
Fax:
Sekr.:

030/ 314-22205
030/ 314-22257
H 11

Fakultäts-Service-Center

Unterstützt wird das Dekanat in seiner Arbeit vom Fakultäts-Service-Center (FSC). Die Fakultätsverwaltung unterstützt das Dekanat bei der Erledigung seiner Aufgaben, berät die Mitglieder der Fakultät in grundsätzlichen Angelegenheiten und führt die zentralen Geschäfte der laufenden Verwaltung. Ferner bereitet das FSC die Sitzungen des Fakultätsrates vor und führt dessen Beschlüsse aus. Der Leiter des Fakultäts-Service-Centers ist beratendes Mitglied im Fakultätsrat mit Rede- und Antragsrecht.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe