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TU Berlin

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Disputationstermine im Überblick

Aus der nachstehenden Tabelle können Sie die in der nächsten Zeit an der Fakultät V – Verkehrs- und Maschinensysteme – der TU Berlin stattfindenden wissenschaftlichen Aussprachen ersehen. Diese Veranstaltungen finden universitätsöffentlich statt, Interessenten sind jederzeit willkommen:

Disputationstermine
Tag
Uhrzeit
Ort
(Institut, Gebäude, Raum)
Titel und Name
des Kandidaten
Dissertations-
thema
Vorsitz
09.10.2014
14:00
TU Berlin, Institut für Mechanik, Gebäude M, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin, Raum M 123
M.Eng. Qiang Li
Simulation of Friction and Wear Using the Method of Dimensionality Reduction
Prof. Dr.-Ing. habil. M. Zehn
06.10.2014
13:00
TU Berlin, Technische Akustik, Gebäude TA, Eisteinufer 25, 10587 Berlin, Raum 162
Dipl.-Ing. Dietmar Greussing
Near-Field Structure-Borne Sound Holography: Extrapolation of bending wave fields in homogenous plates
Prof. Dr.-Ing. G. Holbach
02.10.2014
14:00
TU Berlin, Flugtechnische Institute, Gebäude F, Marchstr. 12-14, 10587 Berlin, Raum F 216
Dipl.-Ing. Björn Appel
Bewertung von Pilotenleistungen bei Notsituationen und empirische Validierung unter Berücksichtigung einer evidenzbasierter Trainingsmaßnahme
Prof. Dr.-Ing. J. Thorbeck
02.10.2014
10:00
TU Berlin, Technische Akustik, Gebäude TA, Einsteinufer 25, 10587 Berlin, Raum 162
Dipl.-Ing. Sebastian Mathiowetz
Prediction of structure-borne sound power injection by vibrational sources with a focus on ship structures
Prof. Dr.-Ing. J. Thorbeck
30.09.2014
09:00
TU Berlin, FG Methoden der Produktentwicklung und Mechatronik, Gebäude H, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin, Raum H 4105/06
Dipl.-Ing. Ulrich Wörz
A Comprehensive Approach for the Emperical Investigation of Success Factors in Product Development
Prof. Dr.-Ing. R. Liebich
27.09.2014
10:00
TU Berlin, FG Verbrennungskraftmaschinen, Gebäude CAR, Carnotstr. 1A, 10587 Berlin, Raum 104
Dipl.-Ing. Samir Kadunic
Einfluss der Ladelufttemperatur auf den Motorbetrieb und ihr Potenzial zur Steigerung von Wirkungsgrad und Leistungsdichte des aufgeladenen Ottomotors
Prof. Dr.-Ing. R. Baar
23.09.2014
10:00
TU Berlin, Institut für Luft- und Raumfahrt, Gebäude F, Marchstraße 12-14, 10587 Berlin, Raum F 129


Dipl.-Ing. Alexander Riedel
Entwicklung eines Diffusorkonzepts für einen Überschall-Radialverdichter
Prof. Dr.-Ing. H. Meyer

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